kontakt@kanzlei-offinger.de
Anbieter und Verantwortlicher

Dipl.oec.Univ Siegfried Offinger, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Hauptstraße 60, 86391 Stadtbergen
Telefon 0821 24370-0, Telefax 0821 24370-70,
e-mail kontakt@kanzlei-offinger.de

Berufsbezeichnung, Zulassung und Aufsichtsbehörde

Der Berufsträger, Herr Dipl.oec.Univ Siegfried Offinger, führt die in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland Bayern) verliehenen gesetzlichen Berufsbezeichnungen „Wirtschaftsprüfer“ bzw. „Steuerberater“ und erbringt seine Dienste in Ausübung dieser Berufe. Er ist in Deutschland zugelassen und ist Mitglied der jeweiligen Berufskammern, die als Aufsichtsbehörden für ihn zuständig sind:

Wirtschaftsprüferkammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts
Rauchstraße 26, 10787 Berlin,
www.wpk.de

Steuerberaterkammer München, Körperschaft des öffentlichen Rechts,
Nederlinger Straße 9, 80638 München,
www.stbk-muc.de

Berufsrechtliche Regelungen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Wirtschaftsprüferordnungs-Änderungsgesetz (WPOÄG) Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer (BS WP/vBP)
Satzung für Qualitätskontrolle (SaQK)
Siegelverordnung (Siegel VO)
Wirtschaftsprüfer Berufshaftpflichtversicherungsverordnung (WPBHV)
Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB)

Satzung über die Rechte und Pflichten bei der Ausübung der Berufe  der Steuerberater und der Steuerbevollmächtigten (BoStB) Fachberaterordnung (FBO)
Gebührenverordnung für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (StBGebV)
Verordnung über die Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/zur Steuerfachangestellten (StFachAngA)

Die vorstehenden Regelungen sowie Hinweise hierzu sind auch auf der Homepage der Wirtschaftsprüferkammer unter www.wpk.de bzw. auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer unter www.bstbk.de abrufbar.

Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 127417575

Haftungsausschluss und Copyright
Die Internetseiten von kanzlei-offinger.de bieten eine Vielzahl von Informationen, die regelmäßig aktualisiert werden. Sie können unsere Informationen speichern und Verknüpfungen zu unseren Seiten einrichten. Bei Verlinkung von kommerziellen Anbietern müssen die Seiten von kanzlei-offinger.de alleiniger Bestandteil des Navigator-Fensters sein. Die Informationen dürfen nicht verändert oder verfälscht werden. 

Links auf Websites Dritter
Die von uns veröffentlichten Links werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten. Wir sind somit nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und machen uns den Inhalt auch nicht zu Eigen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Web-Site, auf die wir verwiesen haben.


Design und Programmierung
Grafikbüro Horst Müller
www.grafikmueller.de

Pflichtangaben nach § 5 TMG und Verantwortlicher i.S.v.§ 55 Abs. 2 RStV